Mittwoch, 11. August 2010

Babbel-Net Podcast #40

Wir sind wieder da und das im vollem Umfang was unseren Gemischtwarenladen in Podcastform angeht. Somit liefern wir euch wie gewohnt zwei brandneue Themen und toben uns dieses Mal in den Bereichen Film und Musik aus. Pünktlich zur heutigen Premiere befassen wir uns mit vier Männern einer militärischen Spezialeinheit, die vor einigen Jahren für ein Verbrechen verurteilt wurden, dass sie nicht begangen haben. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten unter, um mit einem lauten Knall die beliebte TV Serie "Das A-Team" mit "Das A-Team - Der Film" auf der Leinwand wiederzubeleben. Genauso laut, aber mit mehr Tempo und Bombast melden sich die vier Barden aus Krefeld auch bekannt unter dem Namen Blind Guardian zurück. Nach der mittlerweile gewohnten Durststrecke von vier Jahren steht das neue Album "At The Edge Of Time" seit dem 30.07. in den Läden und zeigt uns nicht nur, dass die Herren immer ihr Handwerk verstehen, sondern auch wie die perfekte Verschmelzung aus einer Metalband und einem Sinfonieorchester klingt. Neben dem sonstigen Allerlei gratulieren wir noch nachträglich unseren Kollegen von Playbash! und System Matters zu ihren einjährigen Bestehen und geben euch einen Ausblick auf die kommenden Wochen. Wir wünschen euch viel Spaß mit der nun insgesamt 40. Folge unseres Podcasts, deren Einleitung heute Gregor Kartsios von MTV GameOne und Red Bull PLAY! übernimmt.

Themen der heutigen Folge sind:
- Film & TV: Das A-Team - Der Film (ab 07:22 Min.)
- Musik: Blind Guardian - At The Edge Of Time (ab 40:43 Min.)
- Sonstiges (ab 58:12 Min.)

Unser Gast ist heute:
- Gregor Kartsios

Podcast #40: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 65,3 MB - Gesamtlänge: 93:15 Min.)

Links:
Gregor Kartsios:
MTV GameOne
Greg's RPG Heaven
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 11. August 2010 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Kommentare:

Christian aka Loki_1986 hat gesagt…

Hallo Dennis, hallo Paul,
erstmal welcome back aus der Sommerpause ;)
Ich wollte euch, was mich angeht, zu eurem guten Start aus der Pause gratulieren.
Der neue Version des A-Teams interessiert mich auch und nach eurem Bericht
werde ich zusehen das ich ihn mir doch mal anschaue.
Vor einer Woche habe ich mir auch At The Edge Of Time gekauft und bin im großen
und ganzen sehr angetan von dem Album. Besonders die Orchester einlagen gefallen mir.
Ich freue mich das ihr wieder am Start seit ;)

Gruß und Prost Chris aka loki_1986



Ps.: Ach ja und zum Thema B.A. macht im alten A-Team einen grimmigeren, respekt einflößenderen eindruck als B.A. im aktuellen Film.....

System matters hat gesagt…

Episode 42 – Spielertypen nach Robin D. Laws...

Robin D. Laws hat in seinem Klassiker Robin’s Laws of Good Gamemastering (Gutes Spielleiten) die Wünsche und Geschmäcker von unterschiedlichen Spielern in Typen eingeordnet. Wir möchten uns in dieser Episode mit den Typen und ihren Wünschen befas...

Dennis hat gesagt…

Moin Christian,
vielen Dank fürs willkommen Heißen. Wir freuen uns auch wieder am Start zu sein, vor allem wo unser Geburtstag ja so kurz bevorsteht. Wenn du "Das A-Team - Der Film" gesehen hast, dann sag mal durch wie er dir gefallen hat. Yeah, "At The Edge Of Time" ist echt gut und wir in meinen Augen jedes Mal, wenn ich die Platte höre, sogar um einen Ticken besser. Zu deinem Video sage ich nur, dass es sich hier um Mr. T handelt und nicht B.A. ;)

Grüße und Prost zurück

Kommentar veröffentlichen