Samstag, 11. September 2010

Babbel-Net Podcast #42

In drei Tagen feiern wir unser zweijähriges Bestehen und damit nun nicht ein Spezial auf ein Spezial folgt, haben wir uns dazu entschlossen noch eine reguläre Folge einzuschieben. Somit entgehen euch nicht zwei aktuelle Themen aus dem Bereich Film und Musik ohne unseren persönlichen Eindruck dazu. Als Kinder der 80er begeben wir uns gemeinsam mit unseren früheren Leinwandhelden Sylvester Stallone und Jet Li und ihren Nacheiferern Jason Statham, Randy Couture und Terry Crews im Film "The Expendables" nach Vilena, um dort mit einem riesigen Knall für Recht und Ordnung zu sorgen. Ganz nebenbei treffen wir vor und während der Reise auch noch Dolph Lundgren, Steve Austin, Eric Roberts, Mickey Rourke, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger. In Erinnerungen aus den 80ern und frühern 90ern schwelgend, geht es im Spiel "Mafia 2" zurück ins Jahr 1943, wo wir Zeugen werden wie Vito Scaletta in armen Verhältnissen den Weg zur Kriminalität entdeckt und durch einen Einbruch in der Operation Husky landet. Verletzt kehrt er zwei Jahre später aus Sizilien nach Empire Bay zurück und muss feststellen, dass die reizvolle Tür zur Kriminalität für ihn immer noch offen und der Auftieg in die Mafia bevorsteht. Im letzten Segment geht es wieder um sonstige Dinge, die unsere Tage verschönert oder mit denen wir uns beschäftigt haben. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Hören und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese nun bei Formspring stellen. Uns hört ihr in drei Tagen wieder, wenn wir das zweijährige Bestehen von Babbel-Net feiern mit einigen Gratulanten und ein wenig Musik. Bis dahin macht es gut.

Themen der heutigen Folge sind:
- Film & TV: The Expendables (ab 02:32 Min.)
- Games: Mafia 2 (ab 32:43 Min.)
- Sonstiges (ab 64:28 Min.)

Podcast #42: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 56,0 MB - Gesamtlänge: 92:31 Min.)

Diese Folge wurde am 11. September 2010 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen