Freitag, 11. Februar 2011

Babbel-Net Podcast #51

Wir sind wieder da! Nach mehr als einem Monat sind wir aus unserer Winterpause erwacht und begrüßen euch nun auch endlich im Jahr 2011. Mehr oder minder gestärkt und frisch melden wir uns mit Folge 51 des Gemischtwarenladens in Podcastform zurück. Heute stehen gleich drei Themen auf der Liste, die sich um Träume handeln. Keine Angst wir gehen nach der Winterpause nicht schon wieder direkt ins Bett und schlafen für die nächsten Monate. In Darren Aronofskys neustem Film "Black Swan" begleiten wir die Ballerina Nina, die davon träumt in "Schwanensee" nicht nur die Rolle des weißen, sondern auch des schwarzen Schwans perfekt zu spielen. Dieser Traum entpuppt sich für Nina immer mehr zum Alptraum. Die zarten Linien zwischen Traum und Realität verwischen und Ninas Verwandlung beginnt. Einen Traum hegen auch die Astroslugs, denn sie wollen auf ins Weltall. Doch verwandelt sich dieser nicht zum Alptraum, sondern vielmehr zur kniffligen Arbeit. Im Logik Puzzle "Astroslugs" der Bit Barons gilt es spielerisch Treibstoff für die Auberginenrakete der bunten Schnecken artigen Wesen aufzutreiben und dabei helfen ihnen die uralten Runen ihrer Vorfahren. Im muskalischen Part des Podcasts melden sich Schandmaul nach 18 Monaten Ruhepause zurück und beglücken uns mit ihrem siebten Studioalbum. Gleich 14 brandneue Songs bringt ihr "Traumtänzer" mit sich und tanzt sich von der ersten Sekunde an in unsere Gehörgänge. Damit wäre die gemischte Tüte wieder prall gefüllt. Zum Schluß gibt es wieder den sonstigen Allerlei plus einer kleinen Ankündigung zum zukünftigen Zeitschema des Blogs und Podcasts. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß und hoffen euch auch das nächste Mal wieder begrüßen zu können. Wenn ihr uns Fragen stellen wollt, dann tut es ruhig hier. Wir beantworten diese dann im nächsten Podcast und danach erst schriftlich. Bis dahin macht es gut und noch viel Spaß.

Themen der heutigen Folge sind:
- Film & TV: Black Swan (ab 02:56 Min.)
- Games: Astroslugs (ab 35:18 Min.)
- Musik: Schandmaul - Traumtänzer (ab 49:17 Min.)
- Sonstiges (ab 66:36 Min.)

Podcast #51: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 60,6 MB - Gesamtlänge: 100:02 Min.)

Diese Folge wurde am 11. Februar 2011 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen