Sonntag, 25. November 2012

Babbel-Net Podcast #90

Mit Folge #90 geht es hier im Gemischtwarenladen eures Vertrauens in Blog- und Podcastform wieder weiter mit der Besprechung interssanter und nerdig, geekigen Themen, die sich in den letzten zwei Wochen bei uns im fast positiven Sinne aufgedrängt haben. Das chaotische Duo aus Dennissen begleitet euch heute durch die Sendung und lässt zu Beginn das in ihnen steckende Kind aus den 80ern nochmal raus, um kurz in Erinnerungen an längst vergangene Tage zu schwelgen und den Computer animierten Reboot der "Teenage Mutant Ninja Turtles" genauer unter die Lupe zu nehmen. Was passiert, wenn ein Die Hard Fanboy auf einen früheren Fan trifft, der das Thema bereits hinter sich gelassen hat, erfahrt ihr im Bereich Film und TV. Nachdem die letzte Episode recht musiklastig ausgefallen ist holen wir heute zum Rundumschlag in Sachen Games aus. Anstatt wie gewohnt nur ein Hauptthema in dieser Kategorie zu haben, lassen wir die alte Vorangehensweise hinter uns und befassen uns mit gleich fünf Titeln. Während Dennis B. "Halo 4", "Forza Horizon" und "Call Of Duty: Black Ops 2" in die Runde wirft, gibt es von mir das lang aufgeschobene Fazit zu "Sleeping Dogs" und wie in der letzten Epiosde angekündigt auch meinen Eindruck zu "WWE 13" zu hören. Trotz des thematisch großen Gamesbereichs ist natürlich noch genügend Platz für unsere beiden musikalischen Gäste übrig, die beide aus der Post-Hardcore Ecke kommen. Da die niedliche Dame unseres Hauses Rebecca gerade gemütlich auf der Studiocouch vor sich hinschlummert, übernehme ich ausnahmsweise wieder ihren Part und stelle euch die US Bands Wolves At The Gate aus Dayton, Ohio und Fighting Lights aus Redford, Michigan vor, die jeweils zwei Ohrwürmer von ihren Debütplatten mitgebracht haben.
Eine bis zum Rand gefüllte und vor allem gemischte Tüte wäre damit komplett und wir wünschen euch viel Spaß beim Lauschen und einen schönen ersten Advent im Voraus. Uns hört ihr am 9. Dezemeber, sprich passend zum zweiten Advent, wieder und wir hoffen, dass wir euch auch in der vorletzten Folge des Jahres mit neuen, interessanten Themen und zwei tollen, musikalischen Gästen hier wieder begrüßen dürfen. Bis dahin viel Spaß mit Episode #90, macht es gut und bis in zwei Wochen.

Themen der heutigen Folge sind:
- Film & TV: Teenage Mutant Ninja Turtles (ab 04:31 Min.)
- Wolves At The Gate - Amnesty / Fighting Lights - Killer (ab 42:43 Min.)
- Games: Halo 4, Forza Horizon, Sleeping Dogs, WWE 13, Call Of Duty: Black Ops 2 (ab 50:21 Min.)
- Fighting Lights - Physics And Figures / Wolves At The Gate - Dead Man (ab 111:10 Min.)
- Sonstiges (ab 119:54 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Wolves At The Gate
- Fighting Lights

Podcast #90: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 88,8 MB - Gesamtlänge: 129:16 Min.)

Links:
Wolves At The Gate:
Offizielle Homepage
Offizielle Myspace Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Fighting Lights:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 25. November 2012 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen