Samstag, 27. April 2013

Babbel-Net Podcast #98 - Babbel net! Mit Dollarosa


Stück für Stück rückt die 100. Folge des Gemischtwarenladens in Blog- und Podcastform immer näher. Unsere Vorfreude müssen wir dennoch im Zaum halten, denn es steht noch zwei Folgen an, die wir bis dahin hinter uns bringen und mit interessanten Themen für euch füllen müssen. Der 98. Folge haben wir ein besonderes Thema verpasst, dass vor allem Dennis B. sehr gelegen kommt. Schließlich ist er Gamer mit Herzblut und kennt sich mit Shitstorms aus den eigenen Reihen ziemlich gut aus. Daher lautet unser Gesprächsthema "Wenn der Shitstorm tobt" und gemeinsam mit Dennis widmet er sich darin den aktuell kursierenden Wellen der teils berechtigten und unberechtigten Aufregung und mehr. Passenderweise können und dürfen unsere musikalischen Gäste auch mal ein wenig Dampf ablassen. Aus Brisbane, Australien begrüßen wir Dollarosa, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, wogegen Fei Comodo aus Chelmsford, Essex, England leider ihr letztes Kapitel im vergangenen Jahr bereits abgeschlossen haben. Daher lassen wir die letzten Zeilen dieser Band in unserem Podcast nochmal aufleben, die mittlerweile in Teilen als Hey Vanity und Robbie Sea ihren musikalischen Neuanfang in die Tat umgesetzt hat. Als besonderes Extra für euch und uns haben sich drei Herren von Dollarosa mit ihrer Managerin Karlee mal an einem Abend gemeinsam hingesetzt und anstatt einer der gewohnten Videoansagen gleich ein Interview aufgenommen. Somit präsentieren wir euch jetzt und hier gemeinsam mit Lachlan, Michael, Rhys, Ross und Dave unser allererstes Videointerview. Abschließend bedanken wir uns noch mal bei Dollarosa für diese einmalige Chance und dem kleinen Extra im Vorfeld und natürlich auch bei Fei Comodo für den Auftritt im Podcast. Thank you very much guys! So und euch nun viel Spaß mit "Babbel net!" mit Dollarosa.

Video: Babbel-Net & Dollarosa
Künstler: Dollarosa
Song: Create / Destroy
Intro: The Traveller
Intermission 1, 5, 10: Home Is Where The Ghost Is
Intermission 2, 7, 11: Imagine Nation
Intermission 3, 8, 12, 14: Curses
Intermission 4, 9, 13: The Traveller
Intermission 6: 1000 Ways To Say Sorry
Outro: Home Is Where The Ghost Is

Links:
Dollarosa:
Offizielle Homepage
Offizielle SoundCloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Dieses Video wurde am 27. April 2013 veröffentlicht. Die Autoren des Beitrags sind Rebecca und Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen