Samstag, 31. August 2013

Babbel-Net Podcast #106 - A juvenile flood conducted by The Buzzard Orchestral


Unsere kleine Serie aus Pleiten, Pech und Pannen haben wir wohl nun endlich hinter uns gebracht, denn pünktlich um 17 Uhr ist letzten Sonntag unsere 106. Folge erschienen. An sich konnte man sich auch nichts Besseres dafür wünschen, denn nach längerer Zeit schmeißen wir den Gemischtwarenladen wieder zu dritt. Den formalen und sonstigen Teil übernimmt das chaotische Duo, das von unseren beiden Dennissen geformt wird und um das Hauptthema kümmert sich das noch namenlose Duo (Namensvorschläge sind jederzeit erwünscht ;)) bestehend aus unserer hinreißenden Dame Rebecca und der ewigen Labertasche Dennis. Die beiden haben sich nach dem "finalen" Ende der britischen Kultserie "Skins" die komplette siebte Staffel mal ein wenig genauer... naja... an sich ganz genau angeschaut und schildern euch ihre Eindrücke, Erwartungen und Deutungen zu der Staffel, den Charakteren und der Handlung in ihrem ausführlichen Fan-Talk. Wo wir uns schon einem recht britischen Thema annehmen, dann sollte die Musik im Podcast auch dazu passen. Daher hat Rebecca die beiden Alternative und Indie Rock Newcomer The Buzzard Orchestral aus London, England und Madison aus Cumbernauld bei Glasgow, Schottland zu uns eingeladen, die sich mit dem Material ihrer Debüt EPs auch außerhalb der Insel einen Namen machen wollen. Wie mittlerweile von uns gewohnt, haben die Bands auch jeweils ein Video aufgenommen, damit ihr neben dem aktustischen Eindruck im Podcast euch auch visuell ein Bild von den beiden Bands machen könnt. Wir bedanken uns dementsprechend bei Ned, Seb, Lewis, Ben und Jonny von The Buzzard Orchestral und Russell, Keir, Oliver und Calum von Madison für die Mühe diese Videos für uns aufzunehmen, die Chance sie bei uns im Gemischtwarenladen featuren zu dürfen und die kleinen Extras am Rande. Thank you very much, guys ;) Euch nun viel Spaß beim Schauen und nicht vergessen, bitte updated bei euch den Feed zu unserem Podcast mit http://feeds.feedburner.com/Babbel-Net-Podcast und eine neue Podcastfolge bekommt ihr am 14. September zu hören, wo wir unseren fünften Geburtstag feiern werden. Ihr seid herzlichst dazu eingeladen mit uns anzustoßen. Macht's gut und bis denne ;)

Video: Babbel-Net & The Buzzard Orchestral
Künstler: The Buzzard Orchestral
Song: A Juvenile Flood
Intro: Instant After The Impact
Intermission: Defeat In The Honeymoon Suite
Outro: Great, Britain
Outtakes: Instant After The Impact

Links:
The Buzzard Orchestral:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Dieses Video wurde am 31. August 2013 veröffentlicht. Die Autoren des Beitrags sind Rebecca und Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen