Freitag, 11. Juni 2010

Babbel-Net Podcast #38

Die WM in Südafrika ist bereits seit einer Stunde im Gange, aber das hält uns nicht davon ab uns mit der 38. Folge des Babbel-Net Podcasts in die wohlverdiente Sommerpause zu verabschieden. Zwar reden wir zum Ende hin auch ein wenig über die WM und am Anfang über den Gewinn des abstürzenden Satelliten namens Lena, aber im Vordergrund stehen, wie gewohnt, interessantere Themen als diese. Das erste Thema befasst sich mit  John Marston, der mit seiner Frau Abigail und seinen Sohn Jack ein ruhiges Leben auf seiner Ranch führen will, aber von zwei Regierungsagenten erpresst wird um sich seiner Vergangenheit als Gesetzloser in einer Gang in "Red Dead Redemption" zu stellen und die noch aktiven Gangmitglieder zur Strecke zu bringen. Ob er dabei als legendärer Held oder Desperado durch die Prärie wandert bleibt euch überlassen. Im Falle der Musikerin Karen Elson wandert diese seit ihrer Jugend als "The Ghost Who Walks" durch die Welt und hat ihr Debütalbum mit diesem Stempel versehen und liefert eine Mischung aus Indie Pop, Folk Blues, Folk Rock und Alternative Country, die vor allem in wärmeren Nächten ihre volle Wirkung entfacht. Ihre Wirkung entfacht auch die WM und unsere Sommerpause, die wir dann kurz thematisieren samt Tippabgabe und zudem einen Ausblick auf die zweite Hälfte des Babbel-Net Jahres 2010 geben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören, eine angenehme Pause von uns und eine schöne und spannende WM.

Themen der heutigen Folge sind:
- Games: Red Dead Redemption (ab 03:28 Min.)
- Musik: Karen Elson - The Ghost Who Walks (ab 45:01 Min.)
- Sonstiges (ab 65:08 Min.)

Podcast #38: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 63,4 MB - Gesamtlänge: 104:16 Min.)

Diese Folge wurde am 11. Juni 2010 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen