Sonntag, 27. August 2017

Babbel-Net Podcast #149.1

Da wären wir auch schon wieder und hoffen, dass ihr unsere kleine Auszeit gut überstanden habt. Obwohl wir bereits auf Hochtouren an unserem anstehenden Geburtstagsspezial arbeiten, haben wir uns dennoch ein wenig Zeit genommen, um euch schon jetzt hier im Gemischtwarenladen wieder willkommen zu heißen. Also kommt ruhig herein in die gute Stube :)
Wie schon am Ende der letzten Folge erwähnt, werden wir nun bis zu unserem zehnten Geburtstag im nächsten Jahr nur noch 149er Folgen produzieren, damit die 150 erst mit diesem besonderen Tag zusammenfällt. Aus diesem Grund erwartet euch heute Folge #149.1, wo wir uns dem Thema Film-Reboots annehmen werden. Vor zwei Jahren haben wir uns in gleich zwei Episoden mal genauer mit späten Fortsetzungen befasst und dort schließen wir mehr oder minder mit dieser überlangen Folge an. Wahrscheinlich werden wir uns wohl irgendwann mal mit Remakes auseinandersetzen müssen, um diese Reihe abzuschließen, aber bis dahin wird sicherlich noch einiges an Zeit vergehen. Somit wieder zurück in die Gegenwart und zur ersten 149. Folge. Auf unserem Weg durch die knapp dreieinhalb Stunden Gebabbel stehen die Film-Reboots zu den possierlichen Tierchen King Kong und Godzilla, den fast unsterblichen Universal Monsters, den Helden des ununterbrochenen Städtewiederaufbaus Batman und Superman und einigen weiteren Franchises.
Zwischendurch gibt es natürlich auch wieder reichlich Musik, die auf Grund des anstehenden Geburtstags in drei Wochen ein bisschen ruhiger ausfällt und den Laden samt Umgebung beim Spielen unbeschadet stehen lässt. Als musikalische Gäste heißen wir dementsprechend den Singer und Songwriter Evan Pharmakis aus Newport, Rhode Island mit seinem Soloprojekt Wind In Sails, Richy Rose samt Bros aus Leipzig mit seiner Mischung aus Jazz-Pop und Hip Hop, sowie unseren Freund Ewen Friers aus Belfast und sein brandneues Post-Punk Baby CATALAN! als auch das Alternative Rock und Post-Hardcore Konstrukt Those Silent Houses von Hunter Withrow aus Rocky Mount, North Carolina bei uns herzlich willkommen. Die Herrschaften werden im Laufe der Sendung mit ihrer Musik für Abwechslung und neuen Schwung sorgen.
Das wäre auch schon alles, was wir euch an Schmankerln in die gemischte Tüte mit der Nummer #149.1 gepackt haben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lauschen und freuen uns schon darauf, mit euch am 14. und 15. September ausgiebig unseren neunten Geburtstag zu feiern. Also macht es gut, bleibt uns gewogen, haltet die Ohren steif und bis denne! ;)

Themen der heutigen Folge sind:
- Film-Reboots: Definition Reboot (ab 10:37 Min.)
- Film-Reboots: King Kong (ab 19:20 Min.)
- Film-Reboots: Godzilla (ab 26:40 Min.)
- Wind In Sails - My House (Pvris Cover) / Richy Rose - Suite der Wolken II (ab 45:07 Min.)
- Film-Reboots: Universal Monsters (ab 53:59 Min.)
- Film-Reboots: Batman & Superman (ab 70:56 Min.)
- Catalan! - Oka / Those Silent Houses - A Signal Fire (ab 91:17 Min.)
- Film-Reboots: Spider-Man (ab 102:59 Min.)
- Film-Reboots: Judge Dredd (ab 113:43 Min.)
- Film-Reboots: RoboCop (ab 119:42 Min.)
- Film-Reboots: Terminator (ab 123:22 Min.)
- Film-Reboots: Planet Of The Apes (ab 134:20 Min.)
- Richy Rose - Suite der Wolken I / Wind In Sails - Found Out About You (Gin Blossoms Cover) (ab 144:00 Min.)
- Film-Reboots: Hellraiser (ab 153:48 Min.)
- Film-Reboots: Halloween (ab 160:19 Min.)
- Film-Reboots: Fantastic Four (ab 164:09 Min.)
- Film-Reboots: Teenage Mutant Ninja Turtles (ab 179:29 Min.)
- Film-Reboots: Weitere erwähnenswerte Reboots (ab 186:24 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Wind In Sails
- Richy Rose
- Catalan!
- Those Silent Houses

Podcast #149.1: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 140 MB - Gesamtlänge: 204:36 Min.)

Links:
Wind In Sails:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Richy Rose:
Offizielle Seite
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite

Catalan!:
Offizieller Twitter Account

Those Silent Houses:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Facebook Seite

Diese Folge wurde am 27. August 2017 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen