Mittwoch, 13. März 2013

Babbel-Net Podcast #95

Aufgrund von gesundheitlichen und zeitlichen Problemen melden wir uns leicht verspätet mit unserer neusten Folge nicht an einem Sonntag zurück, sondern an einem recht ungewohnten Mittwoch. An sich sollte nun das klassische Duo aus Paul und mir das Programm übernehmen und über eine TV Serie sprechen, aber das verschieben wir auf eine spätere Folge. Stattdessen widmen sich beide Dennisse nach langer Zeit wieder dem Bereich Musik und sprechen im ersten Teil des Themas Musikerdasein ausführlich über ihren persönlichen Werdegang als Musiker. Somit laden wir euch mit der Episode #95 herzlich zu einer kleinen Zeitreise in unsere persönliche Vergangenheit voller schöner und unschöner Erinnerungen ein. Zwar sollte man nun denken, dass wir euch neben unseren Geschichten aus vergangenen Tagen auch die Musik unserer Bands hier präsentieren werden, aber auf die müsst ihr euch noch ein wenig gedulden bis es den zweiten Teil unseres Gesprächs über das Dasein als Musiker in einer unserer kommenden Folgen zu hören gibt. Dennoch soll auch in dieser Episode die musikalische Untermalung zwischendurch nicht ausbleiben und so haben wir als kleine Entschuldigung für die leichte Verspätung gleich zwei Gäste zu uns in die Runde eingeladen. Zum einen wird euch die Indie Rockband Pocono aus Nashville, Tennesse mit zwei Songs ihre brandneue Debüt EP "Pocono" vorstellen, während zum anderen die Singer und Songwriterin Genesee aus dem schottischen Glasgow einen kleinen Vorgeschmack auf ihr bald erscheinendes Debütalbum abliefern wird.
Das wäre auch schon alles, was wir euch für die anstehenden zwei Wochen als Marschverpflegung auf die Beine gestellt haben. Sollte uns nichts Unerwartetes dazwischenkommen oder irgendwas von der geplanten Aufnahme abhalten, dann hört ihr uns ganz nach Plan am 24. März mit einer neuen Folge, einem neuen Thema und mindestens einem musikalischen Gast wieder. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit Episode #95 und hoffen darauf euch auch das nächste Mal wieder als gespannte Zuhörer im Gemischtwarenladen in Blog- und Podcastform willkommen zu heißen. Macht's gut und bis in zehn Tagen dann.

Themen der heutigen Folge sind:
- Sonstiges (ab 02:29 Min.)
- Pocono - Don't It Feel Good / Genesee - Hope (ab 25:15 Min.)
- Musik: Musikerdasein - Teil 1: Unser Werdegang als Musiker (ab 34:01 Min.)
- Genesee - Digital Analogue / Pocono - New Wind (ab 94:24 Min.)
- Musik (ab 103:16 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Pocono
- Genesee

Podcast #95: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 76,1 MB - Gesamtlänge: 110:51 Min.)

Links:
Pocono:
Offizielle SoundCloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Genesee:
Offizielle SoundCloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Diese Folge wurde am 13. März 2013 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen