Dienstag, 15. September 2015

Babbel-Net - Back In Time

Wenn ihr euch mal zurückerinnert, dann haben wir unser eigentliches Ende vor einem Jahr mit einem kleinen Hörspiel beendet und unser Comeback vor vier Monaten mit zwei kürzeren und einem großen Hörspiel angekündigt und letztlich auch eingeleitet. All diese Hörspiele aus dem 6. Geburtstagsspezial, den Sonderzustellungen #1 (mit Video!) und #2 und der Folge #122 sind irgendwie miteinander verbunden und beinhalten Insider, Anspielungen und bestimmte Momente und Ereignisse aus unserer damals noch nicht ganz siebenjährigen Geschichte als Babbel-Net. Diese wurden natürlich mit Absicht so zahlreich gestreut, um unserer Zeitreise einen noch besondereren Anstrich zu verpassen und auch uns die Chance zu geben, beim Hören nochmal in Erinnerungen an diese Momente zu schwelgen. Außerdem war es auch eine Art verstecktes Dankeschön an alle Hörer, die uns seit längerem verfolgen und die Verbindungen zwischen den eigentlichen Ereignissen, die wir so in unseren 121 Folgen geschildert haben und den Anspielungen in den Hörspielen knüpfen können. Vor allem Neulinge, die mit den Sonderzustellungen oder unserer Comebackfolge (Episode #122) eingestiegen sind und doch recht angetan von dem Hörspielintro waren, haben da wohl eher nur Bahnhof verstanden. Damit die und auch jeder andere, der nur Teile der Geschichte verstanden hat, die fehlenden Lücken in ihrem Babbel-Net-Wissen füllen können, haben wir uns nochmal an die Arbeit gemacht, alle Hörspiele zusammengepackt, mit einem Extra-Intro und musikalischen Übergängen versehen und dazu noch eine ausführliche und übersichtliche Timeline erstellt. Dadurch könnt ihr uns beim Hören von "Back In Time" auf unserer verrückten Reise durch die Zeit begleiten ohne wirklich den Überblick zu verlieren und jederzeit genau nachlesen, was an den jeweiligen Zwischenstopps so passiert ist und bzw. passieren sollte und zudem sehen, in welchen Folgen wir über den jeweiligen Moment ein wenig genauer gesprochen haben. Zwar beantwortet das immer noch nicht alle Fragen, die einem beim Hören so in den Sinn kommen könnten, aber es reicht aus, um den Großteil der Geschichte zu verstehen. Und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann mal ja noch eine Fortsetzung, die diese offenen Fragen beantworten wird.
Wir hoffen bis dahin erstmal, dass die finale Version von "Back In Time" und auch unsere Hilfestellungen euch ein wenig mehr Durchblick verschaffen können und wünschen allen, die sich nochmal oder vielleicht jetzt sogar zum ersten Mal mit uns ins Abenteuer stürzen wollen, viel Spaß auf unserer völlig durchgeknallten Zeitreise. In diesem Sinne: "Tell me, doctor, where are we going this time?"

Back In Time: Direkter Download mit Cover und Timeline

(Größe: 218 MB - Gesamtlänge: 65:03 Min.)

Timeline:

Dieses Hörspiel wurde am 15. September 2015 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen