Mittwoch, 21. Oktober 2015

Babbel-Net Podcast Spezial - Zurück in die Zukunft II

Happy Back To The Future Day!
Das Jahr 2015 brachte bisher neben unserem erfreulichen Comeback samt dicken "Zurück in die Zukunft" Anstrich im Mai auch den 30. Geburtstag des Franchises am 3. Juli mit sich, aber in genau 9 Stunden steht ein ganz besonderer Moment für die Fans der Zeitreise-Trilogie von Robert Zemeckis und Bob Gale an. Denn zum insgesamt zweiten Mal können sie einen der darin genannten Daten live miterleben. Als am 26. Oktober 1985 erst Doc Browns Hund, Einstein, seine einminütige Testrunde im DeLorean um 01:20 Uhr machen durfte und kurze Zeit später Marty McFly gezwungenermaßen damit den Sprung zum 5. November 1955 wagte, waren wir drei vom Gemischtwarenladen leider noch viel zu klein, um die beiden Momente auf irgendeine Art und Weise zu feiern, geschweige denn überhaupt den ersten Teil der Serie zu kennen. Heute, knapp 30 Jahre später und mit hunderten von Stunden auf dem Buckel in denen wir die drei Teile immer wieder aufs Neue gesehen haben, sieht das hingegen nun anders aus. Zwar haben wir nach deutscher Zeit jetzt den 21. Oktober und die Uhr steht auf 16:29 Uhr, aber in California, wo sich nach den Filmen ja das fiktive Hill Valley befindet, sind noch ganze 9 Stunden zu gehen bis Doc Brown, Jennifer und Marty mit dem fliegenden DeLorean in der Zukunft bzw. unserer Gegenwart landen werden. Vieles hat das in "Zurück in die Zukunft II" gezeigte 2015 mit unserem Hier und Jetzt nicht gemein, aber immerhin haben sich in den letzten Wochen und Monaten ein paar Leute die Mühe gemacht, um gewisse Teile aus dem Film wahr zu machen. Angefangen bei diversen noch unspektakulären Prototypen von Hoverboards über der sehr stylischen Pepsi Perfect bis hin zum Weg der Chicago Cubs zum eventuellen Gewinn der World Series in diesem Jahr. 2015 ist, dank des Geburtstages, den damit verbundenen Reunion Shows des Casts (#2), dem gleich anstehenden Ereignis, der heute veröffentlichten "Back In Time" Doku und allen anderen Dingen, die dieses Franchise heute nochmal hochleben lassen, vor allem für "Zurück in die Zukunft" Fans - wie wir es sind - ein Jahr zur Freude und vielleicht sogar das beste Jahr überhaupt bis jetzt in ihrem Dasein als Fan. Aus diesem Grund wollen wir gemeinsam mit euch heute bis tief in die Nacht den 30. Geburtstag des ersten Teils und auch Martys Ankunft im Jahr 2015 feiern, indem wir uns "Zurück in die Zukunft II" anschauen, während das chaotische Duo von Dennissen euch dabei mit ihrem dazugehörigen Audiokommentar unterhält.
Wer von euch nicht bis ca. halb 4 durchmachen will, der kann ja direkt zur eigenen VHS, DVD oder Blu-Ray greifen oder heute um 20:15 Uhr den Film auf RTL2 schauen, wobei letzteres nur schwer mit dem Audiokommentar von Dennis B. und Dennis zu timen sein wird. Alle anderen, die viel Wert darauf legen, dass Marty und Co auf ihrer Mattscheibe genau in dem Moment im Jahr 2015 ankommen, wenn auch der exakte Zeitpunkt in California erreicht ist, sollten sich in den nächsten Stunden mit passenden Getränken und Snacks eindecken, ihre Kopien des Films startbereit halten, morgen um 01:05 Uhr mit dem Hören dieses Podcast Spezials beginnen und auf das darin zu hörende Zeichen zum Start des Films warten.
Natürlich darf bei diesem Vorhaben die Musik von Alan Silvestri nicht fehlen und deswegen gesellt sich der Filmkomponist ("Back In Time") und Multiinstrumentalist GC Johnson aus Los Angeles, California mit seinem Projekt namens Acoustic Labs zu der chaotischen Runde, um euch mit seiner Akustikversion des weltbekannten "Back To The Future" Themes den perfekten Einstieg zur Feier des Tages zu bereiten.
Also liebe Zeitreisende, es bleibt vollkommen euch überlassen, wann, wo und wie ihr den Back To The Future Day feiern wollt, aber wenn ihr uns dabei haben möchtet, dann habt ihr mit diesem Podcast Spezial die Möglichkeit dazu. Wir wünschen euch viel Spaß dabei im Voraus und nochmals ein Happy Back To The Future Day! Nach der etwas längeren Pause melden wir uns bereits in 10 Tagen, sprich am 31. Oktober, wieder mit Folge #129. Bis dahin macht es gut, bleibt uns gewogen und alle Nachtschwärmer können sich morgen ab 1:05 Uhr bei uns auf Twitter blicken lassen! ;)

Themen des Podcast Spezials sind:
- Acoustic Labs - Back To The Future Theme (Alan Silvestri Cover) (ab 11:56 Min.)
- Audiokommentar: Zurück in die Zukunft II (ab 18:52 Min.)

Unser Gast ist heute:
- GC Johnson (Acoustic Labs)

Podcast Spezial - Zurück in die Zukunft II: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 94 MB - Gesamtlänge: 135:25 Min.)

Links:
Acoustic Labs:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 21. Oktober 2015 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen