Sonntag, 1. Juli 2018

Babbel-Net Podcast #158

Und schon wieder sind sechs Folgen im Gemischtwarenladen eures Vertrauens rum und das bedeutet, dass wir alten Metalheads uns in gewohnter Art und Weise wieder "Into The Pit" werfen. Nach nun zwei randvollen Episoden zum Werdegang von Metallica bringen wir das Thema mit dem Zeitraum von 2001 bis 2017 endlich zum Abschluss. Dabei werden wir nach dem bisherigen Höhenflug der Band und Jason Newsteds unerwarteten Ausstieg den Absturz der verbliebenen Bandmitglieder in musikalischer und persönlicher Hinsicht miterleben, der mit dem daraus resultierendem Album "St. Anger" und der dazugehörigen Doku "Some Kind Of Monster" ein weiteres Mal das Fanlager gespalten und auch in unseren Reihen damals für viele Diskussionen gesorgt hat. Ob die Herrschaften mit ihrem neuen Mitglied Robert Trujillo, den beiden darauffolgenden Alben und Nebenprojekten wie "Lulu" mit Lou Reed wieder die Kurve gekriegt haben und damit den musikalischen Fehltritt vergessen machen und auch uns wieder ins Boot holen konnten, erfahrt ihr im Laufe der knapp vier Stunden, die euch hier bevorstehen.
Wir wünschen euch trotz einiger musikalischer Verfehlungen der Band viel Spaß beim Lauschen und kümmern uns nun um die letzte reguläre Folge, die Ende diesen oder Anfang nächsten Monats erscheinen wird. Sollten die vier Stunden unserer 158. Episode euch nicht ausreichen, um die Zeit bis dahin zu überstehen, dann schaut euch doch mal unsere kleine Zockerei namens "Babbel net, daddel et!" an, wo wir nach einigen nicht ruckelfreien Runden nun endlich bald einen brandaktuellen Titel ganz ohne Lags durch einen Emulator spielen und regelmäßig Videos dazu produzieren werden. Also haltet die Ohren steif, bleibt uns weiterhin gewogen, genießt das schöne Wetter und bis denne ;)

Themen der heutigen Folge sind:
- Into The Pit: Metallica: St. Anger (2001 - 2007) (ab 06:40 Min.)
- Into The Pit: Metallica: Death Magnetic (2007 - 2010) (ab 147:53 Min.)
- Into The Pit: Metallica: Lulu (2011) (ab 166:46 Min.)
- Into The Pit: Metallica: Beyond Magnetic (2011) (ab 174:56 Min.)
- Into The Pit: Metallica: Metallica: Through The Never (2012 - 2014) (ab 179:21 Min.)
- Into The Pit: Metallica: Hardwired... To Self-Destruct (2015 - 2017) (ab 184:22 Min.)
- Into The Pit: Metallica: Unsere Begeisterung an Metallica (ab 195:13 Min.)
- Into The Pit: Metallica: Nebenprojekte der (ehemaligen) Bandmitglieder (ab 200:16 Min.)

Podcast #158: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 162,92 MB - Gesamtlänge: 237:16 Min.)

Links:
Metallica:
Offizielle Seite
Offizielle Soundcloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 01. Juli 2018 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen