Sonntag, 29. Juli 2018

Babbel-Net Podcast #159

Da wäre sie auch schon, unsere letzte reguläre Folge vor der großen 10 und unserer nun startenden Sommerpause. Bevor wir uns aber völlig auf die Arbeiten an unserem 10. Geburstagsspezial und eventuellen Extras stürzen, legen wir nochmal eine alte Spezialfolge neu auf und das in Überlänge! Wer uns schon seit Jahren kennt oder sich zufällig mal durch unseren Backkatalog geklickt hat, der wird wahrscheinlich irgendwie mitbekommen haben, dass wir im März 2010 ein gewisses Hörspiel & Hörbuch Spezial veröffentlicht haben, wo der Gemischtwarenladen eures Vertrauens noch vom klassischen Duo bestehend aus Paul und Dennis geführt wurde und "babbel net" für Dennis B. nichts anderes als ein anderer Ausdruck fürs Nichtlabern war.
Mittlerweile hat sich das geändert und der werte Herr liefert hiermit schon seine 79. Folge als festes Teammitglied ab und bekommt nun endlich nach sieben langen Jahren die Chance, wie schon beim Games Spezial Revisited als Gamer, euch seinen Werdegang in diesem Hörbuch & Hörspiel Spezial Revisited als Kassettenkind und Hörspiel-Fan zu schildern. Es erwarten euch sechs prall gefüllte Stunden mit Klassikern wie Benjamin Blümchen, die drei ???, die Schwarze Sieben, die echten Ghostbusters oder Alf, dem Straßenfeger Paul Temple und auch neuere Serien für Erwachsene wie Kurier Preston Aberdeen, das Gruselkabinett, Caine, die Schwarze Sonne, Edgar Allan Poe oder Star Wars: Die Thrawn-Trilogie, die unser chaotisches Duo an Dennissen euch und auch sich gegenseitig präsentieren und empfehlen wird. Um bei den aktuellen Temperaturen dürfen zwischenzeitliche Erfrischungspausen nicht fehlen und die finden wie gewohnt in musikalischer Form bei uns statt und so heißen wir wieder die Pop Punker von State Champs aus Albany, New York bei uns willkommen, die mit zwei Songs von ihrem Neuling "Living Proof" für gute Laune und ein wenig frischen Wind sorgen werden.
Damit solltet ihr mehr als ausreichend versorgt sein, um unsere Sommerpause zu überstehen. Wenn ihr jedoch mehr von uns hören und ausnahmsweise auch sehen wollt, dann schaut doch für die kommenden sieben Wochen jeden Mittwoch hier bei uns vorbei, denn da erscheint jeweils eine neue Folge unserer kleinen "Babbel net, daddel et!" Zockserie zu "State Of Decay 2". Wir wünschen euch somit viel Spaß beim Lauschen und Schauen sowie beim Schwelgen in alten Erinnerungen aus eurer Zeit als Kassettenkind und laden euch an dieser Stelle ein am 14. oder 15. September mit uns unseren großen 10. Geburtstag zu feiern. Also kommt gerne rum, bleibt uns gewogen, haltet die Ohren steif, macht's gut, genießt das schöne Wetter und bis denne ;)

Themen der heutigen Folge sind:
- Hörspiel & Hörbuch Spezial Revisited: Unsere Anfänge als Kassettenkinder (ab 16:31 Min.)
- Hörspiel & Hörbuch Spezial Revisited: Wie hören wir denn heute Hörspiele und Hörbücher? (ab 71:55 Min.)
- Hörspiel & Hörbuch Spezial Revisited: Weitere Kinderhörspiele (ab 76:59 Min.)
- Hörspiel & Hörbuch Spezial Revisited: Wiederverwendung von Tonspuren #1 (ab 85:22 Min.)
- State Champs - Crystal Ball (ab 118:46 Min.)
- Hörspiel & Hörbuch Spezial Revisited: Wiederverwendung von Tonspuren #2 (ab 123:01 Min.)
- Hörspiel & Hörbuch Spezial Revisited: Radioproduktionen (ab 158:11 Min.)
- Hörspiel & Hörbuch Spezial Revisited: Hörspiele für Erwachsene #1 (ab 215:13 Min.)
- State Champs - Dead And Gone (ab 240:56 Min.)
- Hörspiel & Hörbuch Spezial Revisited: Hörspiele für Erwachsene #2 (ab 245:26 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- State Champs

Podcast #159: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 247,28 MB - Gesamtlänge: 360:07 Min.)

Links:
State Champs:
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Hörspiele & Hörbücher:
Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Die drei ???
Die drei ??? Kids
TKKG
Fünf Freunde
Jan Tenner
Raumpatrouille Orion
The Martin & Lewis Show
The New Adventures Of Sherlock Holmes
Gruselkabinett
Jan Tenner
Lausch
Der Die-Schwarze-Sonne Wissens-Podcast
Die Zeit ist auch der Inhalt
Edgar Allan Poe
Star Wars: Die Thrawn-Trilogie

Diese Folge wurde am 29. Juli 2018 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen