Freitag, 14. September 2018

Babbel-Net Podcast Spezial - 10 Jahre Babbel-Net

Wir können es selber noch nicht so ganz glauben, aber mit dem heutigen und morgigen Tag ist es nun tatsächlich zehn Jahre her, als wir 2008 für euch zum allerersten Mal den Gemischtwarenladen geöffnet haben. Erst nur in Blogform durch den allerersten Blogpost und einen Tag später mit Folge #1 in der beliebten Podcastform, die euch seitdem trotz einer kleinen unschönen Unterbrechung im Jahre 2014 durch die Monate begleitet. In 160 Folgen habt ihr miterlebt wie wir vor allem stimmlich älter und generell ein wenig reifer geworden sind, unsere Geschmäcker sich über die Zeit verändert und verfeinert haben und wir uns in unterschiedliche Richtungen bewegt haben, um dabei nicht nur ungeahnte Talente zu entdecken, sondern auch unseren Weg völlig blind in all dem Chaos Stück für Stück zu finden und zu gehen. Auf diesem Pfad habt nicht nur ihr uns mit eurem MP3 Player in euer Heim geholt, sondern wir auch euch in unseres, um euch immer wieder aufs Neue Empfehlungen zu unseren persönlichen Favoriten in den Bereichen Film & TV, Games aller Art, Musik, Comics und Bücher zu geben und euch zudem an unserem Leben teilzuhaben durch die zahlreichen Anekdoten und Geschichten, die wir von uns und anderen erzählt haben. Es wurde viel gebabbelt, gezockt, gelacht, gefeiert, gesungen, gefreejazzed, gerappt, geschauspielert, geflucht, gestritten und teilweise auch geweint, aber trotz aller Höhen und Tiefen und leider auch Abschiede von Freunden behalten wir die vergangenen zehn Jahre immer in guter Erinnerung und wollen diesen kleinen Gemischtwarenladen mit all seinen Besonderheiten nicht missen. Aus diesem Grund möchten wir mit euch und unseren heutigen musikalischen Gästen zur Feier des Tages anstoßen und ein wenig in alten Erinnerungen schwelgen und zudem auch einen Blick in die Zukunft werfen. All das und ein wenig mehr erwartet euch in unserem zehnten Geburtstagsspezial, das kurzzeitig eine Minisode war, dann zur Pre-Show für Folge #160 mutierte und nun wieder ein ganz normales Geburtstagsspezial ist. So viel zum Thema "Wir finden unseren Weg völlig blind in all dem Chaos" :D
Abschließend möchten wir uns bei euch allen da draußen, all unseren Gästen bis heute und auch den helfenden Händen und Begleitern im Hintergrund bedanken, die uns über die Jahre hinweg in irgendeiner Form unterstützt haben. Vielen lieben Dank! Wir hoffen, dass ihr uns auch weiterhin auf unserem Weg begleiten werdet und gewogen bleibt. So genug davon und jetzt wird gefeiert. Wooohooooooo ;)

Das Babbel-Net Team

Dennis und Dennis B.


Themen des Podcast Spezials sind:
- 10 Jahre Babbel-Net: Vorgeplänkel (ab 22:19 Min.)
- Wordburglar - Barter In Nostalgia / Svavar Knútur - Morgunn (ab 34:09 Min.)
- 10 Jahre Babbel-Net: Ankündigung #1 (ab 44:19 Min.)
- 10 Jahre Babbel-Net: Ankündigung #2 (ab 60:11 Min.)
- 10 Jahre Babbel-Net: Ankündigung #3 (ab 67:45 Min.)
- Frontierer - The Destruction Artist / Unleash The Archers - Shadow Guide (ab 76:15 Min.)
- 10 Jahre Babbel-Net: Sonstiges (ab 86:15 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Wordburglar
- Svavar Knútur
- Frontierer
- Unleash The Archers

Podcast Spezial - 10 Jahre Babbel-Net: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 112,9 MB - Gesamtlänge: 164:25 Min.)

Links:
In eigener Sache:
Dennis Bs Geburtstags-Spendenaktion für die Hardcore Help Foundation

Wordburglar:
Offizielle Seite
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle YouTube Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Svavar Knútur:
Offizielle Homepage
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite (Künstler)
Offizielle Facebook Seite (Privat)
Offizieller Twitter Account

Frontierer:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Facebook Seite

Unleash The Archers:
Offizielle Seite
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 14. September 2018 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen