Freitag, 1. April 2022

Babbel-Net Podcast #188

Jetzt sind wir mit dem Gemischtwarenladen eures Vertrauens auch endlich im Jahre 2022 angekommen und kaum dort angekommen nehmen wir euch direkt wieder mit auf eine kleine Zeitreise, um euch ein wenig mehr von der guten alten Werbung zu präsentieren. Wie schon bei unserer 13. Geburtstagsfolge werfen wir uns dafür wieder gemeinsam mit euch auf die gemütliche Couch und springen noch ein ganzes Stück weiter zurück als letztes Mal. Dieses Mal werfen wir einen Blick auf die Werbespots der 45er bis 60er Jahre, wo wir viele bekannte Marken wiedersehen, aber auch Zeuge des Ursprungs der Laktoseintoleranz in Deuschland werden. Glaubt ihr nicht? Oh boy... dann macht euch auf was gefasst, denn wir waren mehr als nur sprachlos nach all den Werbespots und dem unglaublichen Sechs-Gänge-Menü aus Milch, Milch und Milch.
Auch in diesem Jahr darf die Musik bei uns natürlich nicht fehlen und so schauen zwischenzeitlich die Bands Drug Church aus Albany, New York und Spiritbox aus Vancouver Island, British Columbia bei uns vorbei, um nach der langen Winterpause auch in der Hinsicht wieder für frischen Wind zu sorgen.
Damit wäre auch das komplette Programm unserer 188. Folge umschrieben und wir wünschen euch viel Spaß beim Lauschen und Schauen und hoffen, dass ihr auch beim nächsten Mal wieder dabei seid, wenn sich die Pforte des Gemischtwarenladens eures Vertrauens wieder öffnet. Bis dahin macht es gut, bleibt gesund, haltet die Ohren steif und bis denne ;)

Themen der heutigen Folge sind:
- Drug Church - Detective Lieutenant // Spiritbox - Circle With Me (ab 21:26 Min.)
- Gute alte Werbung: Werbung der 45er - 60er Jahre (ab 30:50 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Drug Church
- Spiritbox

Podcast #188: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 109,21 MB - Gesamtlänge: 159:03 Min.)

Der Player funktioniert erst, wenn ihr die Seite per http ansteuert oder zulasst!

Werbung der 45er - 60er Jahre:

Download des Videos

Links:
ELRamonito:
- Deutsche Werbung: 1945-1995

David van Scouten:
- Reklame! Reklame! Werbespots der 50er und 60er Jahre (Aus dem Retroarchiv)

Drug Church:
Offizielle Seite
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Spiritbox:
Offizielle Seite
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 1. April 2022 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen