Sonntag, 1. Mai 2022

Babbel-Net Podcast #189

Ein neuer Monat, eine neue Folge! Dennoch bleibt der Gemischtwarenladen eures Vertrauens heute jedoch geschlossen, denn wir beamen euch hoch auf die USS Babbel-Net für eine gemütliche Runde im "Star Trek" Universum. Viel zu lange stand das Thema schon auf unserer Liste und wir wussten nicht so recht, wie wir das überhaupt angehen sollten, geschweige denn wo wir denn da anfangen sollten. Wir hatten es beinahe schon aufgegeben, jemals in irgendeiner Art und Weise über "Star Trek" zu reden, aber dann klatschte es so richtig, Junge und auf einmal war dieses Verlangen nach richtig dunkelschwarzem, heißen Kaffee wieder da. Echt jetzt, Junge, Alte.
Wer von euch gerade durch die letzte Zeile Flashbacks an seine Jugend bekommt, der ist wie wir damals mit den "Sinnlos im Weltraum" Fandubs zu "Star Trek: The Next Generation" in Kontakt gekommen und wurde dadurch nachhaltig geprägt oder wie oder wat? Deswegen fahren... äh... fliegen wir in unserer 189. Folge zweitgleisig durch die unendliche Weiten des Weltraums, denn wir schauen uns gemeinsam mit euch die drei "Sinnlos im Weltraum" Episoden "Darmok", "Planet der Klone" und "Das fehlende Fragment" an und reden dabei halt über "Star Trek", um in schönen Erinnerungen zu schwelgen, Fragen zu gewissen Charakterzügen oder Storylines in den Raum zu werfen oder nach den neusten "Stark Trek" Inkarnationen mal Dampf abzulassen. Es erwartet euch also eine ganz bunte Mischung.
Das Musikprogramm unserer Gäste darf da in nichts nachstehen und so gibt es auch in der Hinsicht einen bunten Mix, wo "Star Trek" mehr oder minder im Mittelpunkt steht. Dafür schauen die Jungs vom kanadischen Hip Hop Kollektiv Backburner nach langer Zeit bei uns vorbei. Auch "The King Of Lost Pop" L.B. Rayne aus Reseda, California ehrt uns nach Jahren wieder mit seinem Besuch und Pogo aus dem australischen Perth feiert seine Premiere bei uns im Gemischtwarenladen... ehm... der USS Babbel-Net.
Mehr "Star Trek" geht einfach nicht und so hoffen wir, dass diese Folge halbwegs eure Begeisterung am Franchise in jeder Art und Form weckt oder nach längerer Zeit wiederbelebt. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß beim Lauschen und auch beim Schauen der drei "Sinnlos im Weltraum" Episoden. Am 29. Mai geht es dann hier auch schon mit der Nummer #190 weiter, wo es wie jedes Jahr um den Dreh bei uns was zu feiern gibt. Von daher schaut gerne vorbei und stoßt mit uns an. Bis dahin macht es gut, haltet die Ohren steif, bleibt gesund und jetzt hoch mit euch sonst klatscht et ;)

Themen der heutigen Folge sind:
- Backburner - Continuum (ab 11:32 Min.)
- Star Trek / Sinnlos im Weltraum: Darmok (ab 16:36 Min.)
- L.B. Rayne - Where No Man's Been Before (ab 61:05 Min.)
- Star Trek / Sinnlos im Weltraum: Planet der Klone (ab 67:28 Min.)
- Pogo - Data & Picard (ab 111:33 Min.)
- Star Trek / Sinnlos im Weltraum: Das fehlende Fragment (ab 116:35 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Backburner
- L.B. Rayne
- Pogo

Podcast #189: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 125,07 MB - Gesamtlänge: 183:03 Min.)

Der Player funktioniert erst, wenn ihr die Seite per http ansteuert oder zulasst!

Links:
Sinnlos im Weltraum:
Offizielle Seite
Einzelfolgen im Internet Archive

Backburner:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

L.B. Rayne:
Offizielle Seite
Offizielle Soundcloud Seite
Offizielle YouTube Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Joe Bresler
Doogtoons

Pogo:
Offizielle Seite
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 1. Mai 2022 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen