Sonntag, 21. April 2019

Babbel-Net - Back In Time II - Episode #4

Frohe Ostern euch allen da draußen!
Hiermit ist es nun offiziell, wir sind endlich aus der Winterpause zurück und nehmen ab heute hier im Gemischtwarenladen wieder die Arbeit auf, damit ihr fortan wie gewohnt monatlich eine geballte Ladung Gebabbel in Form unseres Podcasts bekommt. Wie euch schon wohl längst aufgefallen ist, ist schon ein Drittel des Jahres vergangen und bis auf unseren Audiokommentar zu "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit". Der Grund dafür ist neben den üblichen Quälgeistern Zeit und Gesundheit auch diese harte Nuss hier, die uns mehrmals die eine oder andere Hürde in den Weg gestellt hat, weil nicht alles auf dem Papier letzten Endes auch so toll klingt, wie man es sich so beim Schreiben gedacht hat oder bereits vertonte Passagen einfach nicht zünden wollten. Teilweise hat man sich mit gewissen Szenen schwer getan und erst nach mehrerem Hin und Her erkannt, dass die ursprüngliche Idee dafür einfach nur einen leicht anderen Drall brauchte. Mehr dazu können wir euch ja demnächst erzählen, aber jetzt kommen wir zum Finale von "Back In Time II" und schauen dafür kurz auf die letzte Folge zurück.
Nach dem Crash von Dennis und Dennis B. in die alternative Version ihres Gemischtwarenladens bemerkten die beiden recht schnell, dass dort irgendetwas nicht mehr stimmt. Wo vorher noch ein Schrottplatz voller kaputter Zeitmaschinen war befand sich nun ein vom Nebel durchzogenes Nichts, das schlagartig die Szenerie wechselte und die beiden Chaoten ohne Gnade durch die Steinzeit, das Mittelalter und zwei Zukunftsszenarien jagte in der jedes Mal Babbel-Net in irgendeiner Art und Weise im Mittelpunkt stand. Das Ganze endete mit einem fiesen und auch in gewissen Kreisen bekannten Cliffhanger, wo die beiden Dennisse sich im wahrsten Sinne des Wortes ihrem eigenem Baby - dem Babbel-Net - stellen mussten und genau da setzt die vierte und finale Folge von "Back In Time II" jetzt an.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören des großen Finales, das fast doppelt so lang ausfällt als die jeweils vergangenen drei Episoden und hoffen, dass ihr danach am gesamten Hörspiel genauso viel Freude hattet wie wir beim kompletten Entstehungsprozess. Falls ihr wollt, dass wir ein wenig genauer über "Back In Time" oder unsere Hörspiele generell reden sollen oder ihr einfach Fragen zur Geschichte oder so habt, dann lasst es uns doch wissen und wir sehen zu, dass wir eurem Wunsch zeitnah nachkommen.
So... dann mal ab mit euch ins nächste Hörspiel-Abenteuer und noch zwei schöne und erholsame Feiertage. Wir melden uns sehr bald mit Folge #164 wieder und bis dahin haltet die Ohren steif, bleibt uns gewogen und macht es gut. Bis denne ;)

Back In Time II - Episode #4: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 88,2 MB - Gesamtlänge: 37:21 Min.)

Dieses Hörspiel wurde am 21. April 2019 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen