Sonntag, 5. Mai 2019

Babbel-Net Podcast #164

Und da wären wir euch schon wieder mit unserer brandneuen Folge und das schneller als der eine oder andere wohl gedacht hat. Nach unserer längeren Auszeit und der Verzögerung durch die Arbeiten am Finale von "Back In Time II" haben wir noch ein wenig was aufzuholen und darum gibt es, sofern alles klappt, diesen und auch nächsten Monat gleich zwei Folgen von uns zum Belauschen. In der ersten Folge für diesen Monat bleiben wir auch direkt beim Thema Hörspiele und widmen uns nicht dem Restprogramm von unserem recht langen "Hörspiel & Hörbuch Spezial Revisited", sondern unseren eigenen Kreationen, die es bei uns im Gemischtwarenladen seit 2014 hier und da zu hören gab. Somit blicken wir auf "Back In Time", Lovecraft und auch das Monster - unsere 9. Geburtstagsfolge - zurück und geben euch einen Einblick wie die Hörspiele entstanden sind und welche Ideen, Gags oder Anekdoten sich hinter ihnen verstecken und öffnen zudem auch unser kleines Archiv mit Demos, Testaufnahmen, Teambesprechungen, Originalspuren und anderen interessanten Dingen, die auf dem Weg zur Fertigstellung dieser Hörspiele entstanden sind. Trotz der Laufzeit von drei Stunden haben wir noch längst nicht jede Geschichte dazu erzählt, aber für den ersten Rundumschlag sollte es dennoch ausreichen, damit ihr mit uns in den Ohren gut in den Mai starten könnt.
Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Lauschen und solltet ihr irgendwelche Fragen zu unseren Hörspielen oder generell zu Babbel-Net und unseren Podcasts haben, dann meldet euch ruhig. Die nächste Episode ist wie jedes Jahr für den 28. Mai geplant, wo ein bestimmtes Teammitglied mit musikalischen Gästen und euch seinen Geburtstag feiern wird. Also macht's gut, haltet die Ohren steif, bleibt uns weiterhin gewogen und schaut doch in knapp drei Wochen wieder bei uns im Gemischtwarenladen vorbei. Wir freuen uns schon auf euch ;)

Themen der heutigen Folge sind:
- Babbel-Net Hörspiele: Back In Time (ab 25:21 Min.)
- Babbel-Net Hörspiele: 9 Jahre Babbel-Net (ab 88:42 Min.)
- Babbel-Net Hörspiele: Back In Time II (ab 112:32 Min.)
- Babbel-Net Hörspiele: Gustl - Das kleine Rehkitz (ab 144:03 Min.)
- Babbel-Net Hörspiele: Lovecraft (ab 152:32 Min.)

Podcast #164: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 129,74 MB - Gesamtlänge: 188:56 Min.)

Diese Folge wurde am 05. Mai 2019 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen