Sonntag, 27. Oktober 2019

Babbel-Net - Back In Time II

Unser 10. Geburtstag im letzten Jahr stand ganz unter dem Zeichen der Fortsetzung unseres Hörspiels "Back In Time", die wir damals in unserem Geburtstagsspezial angekündigt haben und von da an im Laufe von sieben Monaten (inklusive Winterpause) geschrieben, aufgenommen und letzten Endes in vier Teilen veröffentlicht wurde. Dabei war eine Fortsetzung, trotz der Einführung von Zukunfts-Dennis in unsere Folgen und der einen oder anderen nicht wirklich ernstgemeinten Anspielung wie in der 9. Geburtstagsfolge, für uns nie ein Thema. Aber wie heißt es noch so schön, sag niemals nie. Und so machte es wenige Wochen vor unserem 10. jährigen Bestehen plötzlich Klick und genau diese nicht ernstgemeinten Anspielungen und andere Momente aus unseren Folgen formten die Idee für unsere Reise durch parallele Universen, die von unserer Zeitreise im ersten Teil so beeinflusst wurden, dass es nun zu unschönen Konsequenzen für alle kommt. Vor allem nur mit uns beiden als Sprecher war das gar nicht mal so eine einfache Aufgabe, das Ganze nicht im Stimmenchaos enden zu lassen, aber trotz allem haben wir es dennoch geschafft das 29 seitige Script ohne Hilfe von außen umzusetzen. Selbst jetzt sind wir immer noch erstaunt, dass wir mit "Back In Time II" fast die Zwei-Stundenmarke durchbrochen haben und wie viel Arbeit beim Anschauen der Projekt-Datei mit allen Spuren offensichtlich in dieses Hörspiel geflossen ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass "Back In Time II" nach "Back In Time", unserem kleinen Lovecraft Ausflug und dem Monster zum 9. Geburtstag nun an erster Stelle steht, wenn es um Projekte geht auf die wir besonders stolz sind. Aus diesem Grund hoffen wir, dass ihr beim Lauschen genauso viel Spaß haben werdet, wie wir bei den Arbeiten daran.
Nachdem das Hörspiel wie oben schon erwähnt in vier Teile gesplittet wurde, ist natürlich klar, dass es hiermit nun endlich eine "finale" Version von "Back In Time II" gibt, die auch unseren eigentlichen Scherz namens "Back In Time 1.5" beinhaltet sowie leichte Anpassungen hier und da und auch flüssige Übergänge von Episode zu Episode. Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Lauschen unseres zweiten Hörspielabenteuers und wenn ihr danach mehr über die Entstehung unserer Hörspiele wissen wollt, dann empfehlen wir euch Folge #164, wo wir unsere Projekte in dem Bereich nochmal Revue passieren lassen. Wer von euch gerne mehr Infos zu gewissen Anspielungen oder Szenen haben möchte oder generell eine Checkliste, was man eventuell vor "Back In Time II" gehören haben sollte, der findet unten noch ein Liste zum Abarbeiten. Auch dabei wünschen wir euch viel Spaß ;)

Back In Time: Direkter Download

(Größe: 266,4 MB - Gesamtlänge: 116:23 Min.)

Road To "Back In Time II":
- Back In Time
- Teamvorstellung (Die ersten 6 Minuten der Folge.)
- Audiokommentar zu "Star Wars - The Last Jedi" (Kein Muss, aber wenn ihr die Sache mit dem Aprilscherz nachhören wollt, dann hier entlang.)
- 9. Jahre Babbel-Net (Spielt komplett mit der Idee von Paralleluniversen und auf jeden Fall hörenswert, aber für das Hörspiel reicht das Intro bis ca. 19 Minuten und das Outro ab 4 Stunden und 43 Minuten.)
- Was ist M'Duktu N'Gaga? (Ab 21 Minuten.)

Dieses Hörspiel wurde am 27. Oktober 2019 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen